Wohnen in einer starken Gemeinschaft

Unsere Fahrradtour 2018

Trotz des wechselhaften Wetters waren alle Mitglieder bester Laune. Am Samstag, dem 11. August um 11:00 Uhr fiel der Startschuss für die mittlerweile 13. Radtour unserer Genossenschaft. Die Sternwarte in Remplin war das erste das erste Etappenziel. Nach einer kleinen Stärkung machte sich die heitere Truppe an den längsten Abschnitt der Tour. Unser Weg führte an der restaurierten Schmuckmauer vorbei, über Wendischhagen und Basedow bis an den Dorfteich in Gessin.

Bei herrlichem Sonnenschein und einer leichten Brise wurde sich bei einem kühlen Bier und einer leckeren Bratwurst ausgeruht und geklönt. Am Ende der Mittagspause nahmen alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen auf der wahrscheinlich längsten Bank in Mecklenburg Platz. 


Den Abschluss der Radtour bildete wie immer eine Tasse Kaffee und der selbst gebackene Pflaumenkuchen an der längsten Kaffeetafel der Stadt Malchin an der Ostpeene.